Kathi Emmler

Kathi ist die Inhaberin des Sunny Mind Yoga-Studios und unterrichtet:

 

 

Di. und Mi. um 18:00 Uhr und 19:45

Freitags um 16:15 Uhr und

Sonntags um 10:45 Uhr

 

 

KATHI ÜBER SICH

Ich lernte Yoga 2011 im Fitness-Studio kennen und fand es sofort toll! Daher band ich Yoga fest in meine Woche ein. Nach einem BOP- und FitMix-Kurs freute ich mich regelmäßig auf die 60 Minuten Yoga inklusive Endenspannung (Shavasana). Wie so vielen anderen Yoginis und Yogis erging es mir zu diesem Zeitpunkt auch. Ich merkte 'Wow, irgendetwas passiert mit mir'. Ich fühle mich so entspannt.' Mir ging es jedesmal so gut, wenn ich mich am Ende der Stunde aus Shavasana pellte und mit geschlossenen Augen auf das "Namasté" der Lehrerin wartete.

 

Daher baute ich Yoga immer öfter in meine Woche ein und begann auch Zuhause täglich zu üben. Zu dieser Zeit war Yoga für für mich vor allem ein toller Ausgleich zu meinem stressigen Bürojob.

Kathi Emmler Yoga Leverkusen

Etwa 3 Jahre später hatte ich mich zu einer waschechten Yogini entwickelt! Ich merkte schnell, dass ich Yoga nicht nur selber üben, sondern auch unterrichten wollte. Ich hatte viele Ideen, war inspiriert und wollte dieses tolle Gefühl, welches Yoga in mir ausgelöst hatte, auch an andere Menschen weitergeben. 

 

Das führte mich zu der Entscheidung ein 200+ Stunden Vinyasa Yoga Teacher Training zu absolvieren. Seitdem unterrichtete ich mit großer Begeisterung meine Yoga-Klassen! Um meine Kenntnisse zu erweitern und meine eigene Yogapraxis zu vertiefen, absolviere ich gerade außerdem eine 300+ Stunden Yogalehrer-Fortbildung.

 

Meine Liebe zum Yoga, gepaart mit meiner großen Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, mündete schließlich in der Verwirklichung eines Lebenstraums - der Eröffnung meines eigenen Yoga-Studios in Leverkusen-Opladen. Seit Oktober 2016 lebe und liebe ich diese(n) Beruf(ung).♥

Meine Stunden sind kreativ, bunt, anatomisch gesund ausgerichtet und immer wieder anders.

Ich kombiniere gerne Elemente aus unterschiedlichen Yogastilen. Vor allem liebe ich fließende Vinyasa Yoga Sequenzen, kraftvolle Hatha Yoga Haltepositionen und angepasste Iyengar Yoga Elemente. In meine LSD Yogaklassen integriere ich ebenfalls gerne Yin Yoga Elemente. Yoga bietet so viele Möglichkeiten und ich fände es schade, nicht aus all dem zu schöpfen und unsere Yogapraxis damit zu bereichern.

Kathi Emmler Yoga Leverkusen

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen mit meinem Yogaunterricht ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, bei Schmerzen zu helfen, Kraft aufzubauen und zu tiefer Entspannung zu verhelfen-  fröhlich,  individuell & herzlich

 

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch seinen ganz eigenen Yogaweg finden kann und freue mich, wenn ich dich auf DEINEM Weg begleiten darf. 

 

Ich freue mich auf dich.♥

Kathi

Außerhalb meines Studios unterrichte ich mittlerweile eher selten. 

 

Ein Mal wöchentlich findet man mich allerdings in Düsseldorf, wo ich einige Fußballer der 1. Mannschaft von Fortuna 95 unterrichte.

 

Es macht große Freude mit Leistungssportlern zu trainieren und ich bin dankbar und glücklich, dass Yoga auch in einer "Männerdomäne" wie dem Profi-Fussballsport angekommen ist und so wertgeschätzt wird. :)


Yogakurse Opladen