Katja Eich

Katja Eich Sunny Mind Yoga Leverkusen

Katja unterrichtet donnerstags um 9:30 Uhr und unsere monatliche "Sunny Masterclass" im Wechsel mit Julia.

KATJA ÜBER SICH

Yoga bedeutet für mich in Verbindung treten.

 

Die ersten Erfahrungen den Atem mit der Bewegung zu verbinden, machte ich vor einigen Jahren beim Pilates im Fitnessstudio. Mehr und mehr fand ich Gefallen daran, durch die Verbindung von Atem und Bewegung seinen Körper und seine Kraft intensiv zu spüren. Es entstand der Wunsch tiefer einzutauchen, weshalb ich Yoga ausprobierte. Schon schnell merkte ich, wie wunderbar dieses Gefühl ist, auch seine Gedanken mit seinem Geist zu verbinden und Entspannung vom Alltagsstress zu finden. 

Katja Eich Yogalehrerin Leverkusen Langenfeld

Seit 2012 praktiziere ich intensiv Vinyasa Yoga, welches auch ein wunderbarer Begleiter bis zur und nach der Geburt meiner 3-jährigen Tochter war.

Der dynamisch fließende Stil, der den Körper fast tanzen lässt, schafft es, meine Gedanken vollkommen frei werden zu lassen und meine Aufmerksamkeit total auf mich und die Matte zu richten. Dieses großartige Gefühl wollte ich weiter vertiefen und lernen, es weiterzugeben. Deshalb entschloss ich mich 2016, nach einer beruflichen Umbruchphase am Ende meiner Elternzeit, zu einer Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin bei Lord Vishnus Couch in Köln. In der 200 Stunden umfassenden Ausbildung lernte ich nicht nur, eine und meine eigene Yogapraxis zu gestalten, sondern fand auch wunderbare Erkenntnisse in der Spiritualität der uralten Schriften des Yoga Sutras von Patanjali.

Ich liebe es, eine Verbindung dieser alten Schriften zu meinem Alltag herzustellen und darüber mehr über mich und meinen Weg zum Glücklich sein zu erfahren und zu lernen. Einer meiner wichtigsten Lehrer dafür ist meine kleine Tochter, die mir immer wieder vor Augen führt, wie leicht und unbeschwert die Zeit sein kann, wenn man im Moment lebt und den Kopf ausschalten kann. 

Katja Eich Yoga Leverkusen Opladen Wiesdorf Rheindorf

Ich freue mich, meine Erfahrungen in meinen Klassen zu teilen und durch dynamische, fließende Vinyasas den Geist zu klären, um neue Gedanken aufnehmen zu können. Meine Stunden verbinden meine Liebe zur Musik mit kreativen, kraftvollen Flows, sowie einer guten Balance zwischen Stabilität und Leichtigkeit, um am Ende dieses wunderbare Gefühl der vollständigen Verbindung spüren zu können.

 

Wenn du genau dieses Gefühl suchst, freue ich mich auf die gemeinsame Entdeckungsreise mit dir auf der Matte. 

 

Namasté

Katja


Sunny Mind Yoga für Wiesdorf, Hitdorf, Solingen, Rheindorf & Opladen