Welcher Kurs ist der Richtige für mich?

Yogastudio Leverkusen Ann-Kathrin Emmler

Bei SUNNY MIND YOGA gibt es insgesamt 6 verschiedene offene Kursformate. Da scheint es als Anfänger gar nicht so leicht, den für dich richtigen Kurs zu finden. Aber keine Sorge, wenn du einmal weißt, was sich hinter den Bezeichnungen verbirgt, findest du sicher das für dich passende Yoga-Angebot bei uns. :-)

 

In dieser Übersicht findest du die Beschreibungen unserer Kurse. Du erfährst, was die unterschiedlichen Level ausmacht und für wen sie geeignet sind, so dass du das für dich und deine Bedürfnisse perfekt passende Kursformat finden wirst.♥

 

Wenn du dir aber nicht sicher bist, welchen Kurs du besuchen möchtest, schicke uns gern deine Nachricht oder rufe an unter 0163-6041624. Wir beraten dich auch gerne persönlich! 

Unsere offenen Yogakursformate im Überblick

Stretch & Relax - Einfach mal loslassen!

In unserem Stretch & Relax Kurs geht es vor allem um Dehnung und Entspannung.♥

 

Mit sanften Übungen wird deine Wirbelsäule mobilisiert und deine Muskulatur gelockert und gedehnt. Mit Pranayama (yogischen Atemübungen) atmen wir den Stress des Alltags einfach weg. :-) Das bedeutet nicht, dass es langweilig wird. Jede Stunde ist anders und neu - mal legen wir den Fokus des Kurses auf unsere Körper und dehnen intensiv, mal üben wir uns mehr im Loslassen mit Yin- oder Restorative-Haltepositionen. Lass' dich überraschen.

 

Dieser Kurs ist für alle da, die abschalten wollen, Ruhe suchen und sich nach langen Tagen sanft bewegen und lange stretchen wollen. Auch, wenn du ein körperliches Thema hast, schwanger bist oder dich ganz sanft an Yoga heranwagen möchtest, bist du hier genau richtig.

Intro Yoga - Basics und Technik für Anfänger

Unser Intro-Yogakurs richtet sich an alle Anfänger, die Vinyasa Yoga von der Pieke auf lernen möchten. Auch fortgeschrittene YogiNis können hier an den Feinheiten ihrer Bewegungsabfolgen arbeiten und mehr Body-Know-How bekommen. Dieser Kurs hat ein festes Programm - neben dem Sonnengruß A, den wir jede Woche üben, gibt es diese Schwerpunkte:

 

Erster Mittwoch im Monat: Beckenboden & Bauchkraft

Zweiter Mittwoch im Monat: die Bewegungen der Wirbelsäule

Dritter Mittwoch im Monat: Hüftöffnung

Vierter Mittwoch im Monat: Balance-Haltungen

Wenn es einen 5. Mittwoch gibt: Lass' dich überraschen!♥

Level 1 - unser beliebter Allrounder für Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere beliebten Level-1 Kurse sind wahre Allrounder.

 

Wir üben Yoga mit dir in diesem Kurs kraftvoll und unkompliziert. Wir stärken unsere tiefliegende Rumpfmuskulatur, mobilisieren den ganzen Körper und dehnen häufig verkürzte Strukturen.

 

Im Kurs erläutern wir immer mal wieder besondere Themen und tasten uns auch - ganz locker - an ungewöhnliche Körperhaltungen (Asanas) heran. Außerdem lernst du, auf deinen Atem zu hören, ihn bewusst für dein Wohlbefinden einzusetzen und wie du ihn für deine Entspannung im Alltag nutzen kannst. Zum Ende der Stunde fallen wir in unser wohlverdientes Shavasana (Endenspannung).

 

Dieser Kurs ist neben dem Intro Yoga auch super für Yoga Anfänger geeignet. Probiere es aus! :-

Level 1-2 - Darf es etwas mehr sein?

Dieser Kurs ist für alle Yoginis und Yogis da, die in unseren Level 1-Kursen gut zurecht kommen und "etwas mehr wollen".

 

Dieses Format ist insgesamt anspruchsvoller, als die bisher vorgestellten Level. Wir üben komplexere Vinyasas (Abfolgen von Asanas) und du darfst auch aus deiner Komfortzone heraustreten und neue Impluse für deine Muskulatur und dich genießen. 

 

In unserem Level 1-2 Kurs bauen auch neue, fortgeschrittene Asanas in unsere Flows mit ein. Du lernst, die Ujjayi-Atmung (intensiver) zu nutzen und wir tauchen auch mal tiefer in die Yoga-Philosophie ein.

Knackige Sunny-Flows natürlich inklusive!

Level 2 - Vinyasa Power Flow Yoga für Fortgeschrittene*

Du powerst dich gern aus, liebst spielerische Flows und intensive Dehnungen? Du kennst deinen Körper und möchtest neue Impulse bekommen. Du liebst die Körperlichkeit, die Hitze und Intensität in kraftvollem Vinyasa Yoga? Anschließend genießt du es, in Shavasana zur Ruhe zu kommen? 

 

Dann bist du in unserem Level-2 Kurs goldrichtig!

 

Wir üben kraftvoll, dynamisch, aber auch mal statisch, probieren Neues und gehen achtsam an Grenzen. Auch philosophische Aspekte des Yoga lassen wir gerne einfließen. Natürlich gilt auch hier wie bei allen unseren Kursen: Alles kann, Nichts muss! Trau dich! :-) 

 

*um an diesem Kurs teilzunehmen, solltest du schon Yoga-Erfahrung gesammelt haben, da wir nicht mehr gesondert an der Basis arbeiten

Sunny Masterclass - Zeit zu spielen YogiNis!*

Play your Yoga Sunny Mind! Herzlich Willkommen auf unserer Spielwiese!♥

 

1x monatlich (jeden 2. Samstag eines Monats) findet unsere Sunny Masterclass statt. 

In den 90-minütigen Kursen kannst du dich auf deiner Matte austoben, intensiv in fortgeschrittenen Asanas üben oder die Welt in Umkehrhaltungen Kopf stehen lassen. 

Auch Acro-Yoga Elemente oder fortgeschrittene Partnerübungen bauen wir in diese Klasse gerne ein. 

 

Lass' dich darauf ein, genieße die Schritte hinaus aus der Komfortzone und lache herzlich, wenn etwas (noch) nicht so gut klappen möchte. Am Wichtigsten - nimm' es leicht und dich und dein Yoga nicht zu ernst. See ya soon Sunny Mind!

 

*um an diesem Kurs teilzunehmen, solltest du ebenfalls Yoga-Erfahrung mitbringen

Du hast Fragen an uns oder Wünsche? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Yoga Langenfeld und Leverkusen