Sarah Gau

Sarah Gau Yogalehrerin Leverkusen

Sarah unterrichtet als Vertretungslehrerin bei Sunny Mind Yoga.

SARAH ÜBER SICH

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich 2007/2008, als ich im Rahmen meines Studiums ein Jahr in China gelebt habe. An meiner Universität in Peking gab es ein Fitness Studio, in dem auch Yogakurse angeboten wurden. Die Bewegungen in Verbindung mit dem Atem haben mir sofort viel Spaß gemacht.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich Yoga zunächst aus zeitlichen Gründen nicht weiter verfolgt, aber mit Abschluss meines Studiums und dem Beginn der Arbeit im Büro verspürte ich schnell das Bedürfnis, mich bewegen zu wollen und etwas Gutes für mich und meinen Körper zu tun!

 

Seit 2012 habe ich regelmäßig Yogakurse besucht und schnell gemerkt, dass ich hierbei einen tollen Ausgleich zum stressigen Alltag finden konnte.

Sarah Gau Yogalehrerin Leverkusen

Anfangs war Yoga nur ein Sport für mich, aber schon bald war mein Interesse geweckt, "tiefer zu gehen" - ich war fasziniert davon, wie facettenreich Yoga ist und was es über die Praxis auf der Matte hinaus noch alles über Yoga zu erfahren und lernen gibt! Zudem habe ich meine zweite Leidenschaft; das Reisen, mit dem Yoga verbunden, und an einigen Yoga Retreats teilgenommen -  Erfahrungen, die mich ebenfalls sehr inspiriert haben.

 

2016 habe ich mich dann zu der 200 Stunden Vinyasa Yogalehrerausbildung im Yogaloft in Köln entschieden, welche ich im Juni 2017 abgeschlossen habe.

Jedes Mal, wenn ich Yoga praktiziere, fühle ich mich danach besser, motivierter, inspirierter, ausgeglichener, glücklicher , befreiter, manchmal geerdeter und von meiner Matte „aufgefangen“!

 

Yoga ist zu meinem ständigen Begleiter geworden, der mir in jeder Lebenslage genau das geben kann, was ich gerade brauche. Durch Yoga bin ich mehr ich selbst geworden und genau das ist es auch, was mir am Yoga so gut gefällt – Yoga ist für jeden geeignet und bietet jedem individuell Möglichkeiten, Yoga für sich zu entdecken und sich selbst zu entfalten. Ich möchte anderen Menschen Yoga gerne näherbringen und sie auf ihrem persönlichen Yogaweg begleiten und unterstützen, ich möchte lehren und lernen.

Sarah Gau Yogalehrerin Leverkusen

Neben meinem Hauptberuf als Personalreferentin interessiere ich mich in meiner Freizeit für unterschiedliche Länder, Kulturen und Sprachen, reise leidenschaftlich gerne, koche mit meinen Freunden, bin ansonsten ein Bücherwurm und gehe gerne auf Konzerte. Das Leben ist ein Geschenk und ich versuche, jeden Moment zu genießen.

 

In meinem Unterricht gibt es dynamische, spielerische Flows im Vinyasa Stil aber auch immer wieder Momente der Stille und den ein oder anderen Impuls oder Inspiration für den Alltag.

Ich freue mich, dich auf der Matte zu sehen und gemeinsam mit dir Yoga praktizieren zu dürfen!

 

Bis dahin, alles Liebe!

Sarah


Sunny Mind Yoga Leverkusen