Petra Röchling

Petra Röchling Yoga

Petra unterrichtet montags um 9:30 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr (im Wechsel mit Melanie).

Petra über sich

Hallo liebe Yogis!

 

Mein Name ist Petra, ich bin 1965 geboren und habe zuhause drei Jungs um mich herum: einen Mann und zwei Söhne (14 und 18 Jahre alt). Ganz zaghaft haben sie mittlerweile ihr Interesse an Yoga bekundet. Wohlbemerkt, über die Idee einer Bekundung sind wir noch nicht hinausgelangt. Aber da bin ich doch ein zuversichtlicher und auch ein geduldiger Mensch. :-)

 

Ich selbst fand zum Yoga ganz einfach, weil ich neugierig war und wie so viele andere Interesse an den sportlichen Übungsfolgen hatte. Ursprünglich gestartet 2012 standen für mich immer die Asanas (Körperhaltungen) im Vordergrund als Antrieb und Motivation.

Erst sehr viel später begann ich zu erkennen und schätzen zu lernen, dass das, was Yoga ausmacht und diesen kleinen Asanapart komplett umschließt, uns noch ganz anders fordern und motivieren kann.

Petra Röchling Yoga

Seit der Eröffnung von Sunny Mind Yoga 2016 bin ich eine freudige Schülerin, die sich immer wieder neu im Loslassen übt.

Mich 2017 für die Yogalehrerausbildung bei Kathi anzumelden, war für mich eine Herzensangelegenheit und eine logische Fortführung meiner bisherigen Praxis.

Die Zeit war reif, der Moment perfekt.

 

Im Yoga möchte ich mich mit dir achtsam auf der Matte bewegen. Ich möchte fließende sowie gehaltene Körperübungen mit dem Atem in Einklang bringen, ohne dabei ein Ziel erreichen zu müssen.  Yoga soll sich gut und richtig anfühlen, es soll wohlig und ausgeglichen stimmen ohne Hektik und Erfolgsdruck irgendwo im Kopf. Yoga kann so gut die Batterien wieder aufladen, man muss es nur immer wieder zulassen.

 

 

Für jeden von uns kann Yoga zu einem lebenslangen Entwicklungsprozess werden und das ist das Schöne daran: „Yoga hört nie auf“.

 

Nun freue ich mich mit dir auf der Matte zu üben und gemeinsam „Yoga“ immer wieder neu zu entdecken.

 

Namasté

Petra

Das könnte dich auch interessieren:


Sunny Mind Yoga Leverkusen