Johanna Schweer

Johanna Schweer Yoga Leverkusen

 

Johanna unterrichtet ein Mal im Monat ein PLAY YOUR YOGA Special und vertretungsweise in unseren offenen Kursen.

Johanna über sich

Ich habe schon sehr früh meine Liebe zur Bewegung entdeckt. Die Verbindung und Leidenschaft zum Yoga kam da erst etwas später, denn zunächst habe ich mein Leben komplett mit Tanzen ausgefüllt. Nach meinem Schulabschluss zog ich in die Niederlande um dort zeitgenössischen Tanz zu studieren. Während mein Studium komplett durchgeplant war mit sportlichen und sehr praktischen Stunden, stand ich nach dem Abschluss als professionelle Bühnentänzerin mit nur noch wenig Struktur und kaum geregeltem Tanzunterricht da.

 

Und so kam ich dann das erste Mal in Kontakt mit Vinyasa Yoga. Damals war ich in erster Linie auf der Suche nach einer super aktiven Yogaform, um meinen Körper auf unterschiedlicher Weise in Form zu halten. Doch schon schnell durfte ich verstehen, dass es beim Yoga um viel mehr geht, als über die Matte zu fließen. Jede einzelne Stunde ist immer wieder eine neue Reise und bringt mich ein Stückchen mehr zur mir selbst. Die Aspekte ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu finden, im Hier und Jetzt zu sein (das ist gar nicht immer so einfach) und die Einstellung zu erreichen, dass "Alles gut ist, wie es ist", haben mich beim Yoga unglaublich überzeugt.

 

Ich liebe es total auf der Bühne zu stehen, zu tanzen und meinen Körper als Werkzeug zu nutzen um mich auszudrücken, aber leider durfte ich auch schon viele Schattenseiten des Berufs als Tänzerin zu spüren bekommen: Konkurrenzkampf, Neid und finanzielle Unsicherheiten sind nur einige Beispiele davon.

 

Johanna Schweer Yoga Leverkusen

 

Dank meiner regelmäßigen Yogapraxis habe ich eine sehr gesunde Art und Einstellung für mich entdeckt und mich losgelöst von diesen negativen Dingen. Beim Yoga gibt es nichts zu bewerten, zu verändern oder zu vergleichen. Irgendwann wollte ich dann mehr und so entschied ich mich neben meinem aktuellen Studium zur Physiotherapeutin meinem Herzenswunsch nachzugehen und die 200h Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung bei Sunny Mind mitzumachen, die ich im Dezember 2020 erfolgreich abschließen konnte.

 

Jetzt freue ich mich darauf selber unterrichten zu dürfen und mit dir in die Welt des Yogas abzutauchen. Ich bin ein sehr energetischer und offener Mensch, der gerne kraftvoll und mutig über die Matte fließt und es liebt neue Dinge auszuprobieren. In meinem Unterricht kannst du dich auf spielerische, tänzerische und einfach mal andere Flows freuen. Ich freue mich auf deine Energie!

 

Namasté,

 

deine Johanna.


Sunny Mind Yoga Leverkusen