Denise Schröder

Denise Schröder Yoga

 

Denise unterrichtet dienstags um 18:00 Uhr.

Denise über sich

Hallo ihr Lieben, ich bin Denise und leidenschaftliche Yogini.

Mit Yoga kam ich 2012 in einem Fitnessstudio das erste Mal  aus sportlicher Neugierde in Kontakt. Was soll ich sagen ‑ schon mein erster Sprung auf die Matte hatte sich wahnsinnig gut angefühlt. Dennoch war der Kurs im Fitnessstudio noch nicht ganz das Richtige.

 

Also hielt ich meine Augen auf, um ein für mich ein passendes Yogastudio und den passenden Stil zu finden. Nach sage und schreibe 4 Jahren durchprobieren der unterschiedlichsten Stile und Studios, mit jeder Menge körperlichen „Wehwehchen“ im Gepäck, war es endlich soweit: Ein Yoga Studio machte ganz in meiner Nähe auf. Also ging ich zum Eröffnungswochenende hin und danach hatte ich plötzlich, nach sooooo langer Suche, das richtige Studio und den richtigen Yogastil für mich gefunden.

 

Ab dann fand man mich immer häufiger im Studio auf meiner Matte wieder und die anfänglich nur sportliche Neugierde nach Yoga verschwand, wie auch die körperlichen „Wehwehchen“ und sogar auch mentale Dinge. Yoga gab mir so viel mehr als nur ein „sportliches Workout“. Mein Leben wurde plötzlich durchweg in allen Bereichen auf den Kopf gestellt.

Denise Schröder Yoga Leverkusen

Auf einmal hatte ich die Welt aus ganz anderen Blickwinkeln betrachtet und ich habe mich verändert. Nein, nicht verändert, sondern Yoga hat einfach das ganze Positive, was schon immer da war, rausgekitzelt. :-) Yoga wurde für mich zu einer Lebenseinstellung.

 

Getrieben von Neugier noch mehr über Yoga und deren Philosophie zu erfahren, traf ich nach ca. 1,5 Jahren schnell die Entscheidung, die Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin zu machen. Und welcher Ort konnte dafür besser sein als Sunny Mind Yoga? Der Ort, an dem aus sportlicher Neugier Hobby und aus Hobby Leidenschaft wurde. ♥

Meinen Unterricht würde ich als sehr vielseitig beschreiben. Ich bediene mich gerne aus der bunten Tüte Yoga und der Welt, die uns jeden Tag umgibt. Ich mag kreative, kraftvolle und dynamische Flows, aber mit sensiblen Blick auf die richtige Ausrichtung. Genauso wichtig ist mir für Entspannung zu sorgen, um dem Alltagsstress keine Aufmerksamkeit zu schenken und damit JedeR am Ende mit einem Lächeln nach Hause gehen kann.

 

Ich freue mich dich auf der Matte zu sehen. Namasté!


Sunny Mind Yoga Leverkusen