Harmonium spielen lernen - 12h Fortbildung

Harmonium spielen lernen Leverkusen

Kirtan und Musik öffnet unser Herz!

Erlerne das Harmoniumspiel und bereichere deine Yogaklassen mit den füllenden Klängen. (Nicht nur) für YogalehrerInnen.

„Wenn wir mit dem Herzen auf die Feinheit und Schönheit der Musik lauschen, erleben wir ein Gefühl vollkommener Harmonie zwischen Energien unterschiedlicher Qualität- wie nirgendwo sonst in der Natur“ (Daya Mullins)

 

Musik spricht uns Menschen auf körperlicher, emotionaler und geistig-spiritueller Ebene an. Vor allem der Klang der eigenen Stimme hat eine besonders mächtige Wirkung auf uns, weshalb Mantren deinem Unterricht eine besondere Tiefe verleihen. Das indische Harmonium ist das perfekte Begleitinstrument zum Mantrasingen. Durch seine tragenden, obertonreichen Klänge lädt es geradezu zum Mitsingen ein und die Hemmschwelle, seine eigene Stimme zu entfalten und Ihr Raum zu geben, ist durch den schwingenden Sound ganz gering.

 

Würdest Du gerne das Harmonium in Deinen Unterricht einbauen, kennst aber keine Noten und Akkorde und hast manchmal Skrupel vorzusingen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir lernen es Schritt für Schritt gemeinsam! In dieser 2-tägigen Ausbildung lernst du eine Reihe von Mantren kennen und dazu eine einfache Akkordbegleitung auf dem Harmonium. Wir lernen die wichtigsten Akkorde und wie und mit welchen Fingersätzen Du sie am besten spielst. Wir trainieren das Anleiten von Mantren und beschäftigen uns mit verschiedenen Spieltechniken und der Funktionsweise des Harmoniums. Du lernst auf einfache Weise die Surya Mantras zu begleiten, so dass Du in Zukunft Deine Sonnengrüße nicht nur ansagen, sondern auch singen kannst. Anschauliche Seminarunterlagen helfen dir, zuhause direkt weiter üben zu können. :-)

 

Du kannst natürlich Dein eigenes Harmonium mitbringen oder Dir in unserem Harmonien-Shop eins ausleihen. Vielleicht verliebst Du Dich in ein Instrument. Wir helfen Dir auch gerne Dein passendes Harmonium zu finden.

 

Für diese Fortbildung sind keine Vorkenntnisse im Notenlesen oder sonstige musikalische Begabung nötig! Deine Freude an den Klängen reicht. :-)

Deine Fortbildungsleiterin: Natalie Lübke Rüschenbaum

Eigentlich wollte ich Musiktherapeutin werden – und stieg dann doch sprichwörtlich quer in das elterliche Produktions-Unternehmen für Dachbaustoffe aus Metall ein. In der Universitätszeit kam ich erstmalig mit dem Ayurveda in Berührung. Nicht nur mein Kochtopf, sondern mein ganzes Leben wurden von da an schnell von dieser Wissenschaft bestimmt. Kein Weg war mir zu weit um Fachvorträge zu hören. Die darin enthaltene alt-indische Wissenschaft des Yoga lag selbstverständlich sehr nah und war sozusagen vorprogrammiert. Ich begann dann 2003 mit einer regelmäßigen Praxis.

 

Ich habe im Jahre 2010 meine Yogalehrerausbildungen bei Cool Yoga begonnen und es folgten weitere Ausbildungen in Pre- und Postnatalyoga, Yin-Yoga, Airyoga, Thai Yoga Massage und Yogatherapie.

 

Ich bin Gründerin des Studios YOGARAUSCH im Sauerland und Teil des Yogafestival Sauerlands. Yoga üben und unterrichten ist meine große Leidenschaft. Ich freue mich mit dieser Fortbildung zwei große Leidenschaften verbinden zu können: Yoga und Musik!

Termine, Zeiten und Kosten

Wann?

Samstag, 22.08.2020 9:00 - 17:00 Uhr und

Sonntag, 23.08.2020 9:00 - 17:00 Uhr

 

Wo?

SUNNY MIND YOGA Studio MITTE, Kölner Straße 14, 51379 Leverkusen

 

Kosten?

Die Kosten für die Fortbildung liegen bei 249 Euro.

(Ehemalige) Sunny Mind Yoga Trainees oder -lehrer erhalten 10% Rabatt.

 

Du kannst dein eigenes Harmonium mitbringen oder dir ein Harmonium leihen.

 

Wer kann teilnehmen?

JedeR, der oder die Freude an Musik und Klang hat und Lust hat, selbst das Spiel des Harmoniums als besonderes Instrument zu erlernen. Durch die Mantren und Kirtans ist die Fortbildung besonders für Yoga-, Meditations- oder AchtsamkeitslehrerInnen geeignet.

Anmeldung und Fragen

Wenn das deine erste Buchung bei Sunny Mind Yoga ist, gib bitte deine vollständige Adresse an. Bitte teile uns möglichst direkt mit, ob du ein Harmonium ausleihen möchtest (die Leihgebühr wird erst bei der Fortbildung fällig).

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das könnte dich auch interessieren: