Kerstin Bäumken

Kerstin Bäumken Yoga

Kerstin unterrichtet montags um 18:00 Uhr.

 

Kerstin über sich

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich vor einigen Jahren, als mich meine sportliche Neugierde in eine Ashtanga-Klasse führte. Die Mischung aus Kraft & Flexibilität faszinierte mich sofort.

 

Nach kurzer Zeit merkte ich schon, dass ich im Yoga mehr fand, als ich gesucht hatte. Diese perfekte Zeit auf der Matte, in der es nur um Dich selbst geht – nie zuvor war ich gleichzeitig so verloren in Zeit & Raum und dabei doch fokussiert. Schnell schaffte ich Platz in meinem Kalender für eine regelmäßige Yogapraxis, die seither fester Bestandteil meines Lebens ist.

Kerstin Bäumken Sunny Mind Yoga Leverkusen

Auf der Suche nach "yogischer Weiterentwicklung" und einer persönlichen Herausforderung neben meinem Job als Personalentwicklerin entschied ich mich schließlich dafür, ein Vinyasa-Yoga Teacher Training (200h AYA) bei Lord Vishnus Couch in Köln zu absolvieren. 2017/2018 erweiterte ich meine Kenntnisse in einer 300 Stunden Yogalehrerfortbildung. 

 

Auch jenseits der Yogamatte spielen Dynamik und Bewegung für mich eine große Rolle. Neben Sport und verschiedenen Outdoor-Aktivitäten reise ich auch leidenschaftlich gern und oft. Außerdem absolviere ich derzeit eine Ausbildung als vegane Ernährungsberaterin.

 

Aus meiner Sicht bietet Yoga etwas für jeden Menschen. Ganz egal, was deine Motivation ist, Yoga auszuprobieren – ob körperliche Fitness, Entspannung oder mentaler Ausgleich – die jeweils anderen Benefits kommen ganz von selbst dazu. Ich freue mich darauf, Deine persönliche Yoga-Praxis mit Dir gemeinsam (weiter) zu entwickeln.

 

Bis bald auf der Matte! :-)

Kerstin

Das könnte dich auch interessieren:


Sunny Mind Yoga Leverkusen