Neu! Kinderyoga mit Sarah

Kinderyogakurs Leverkusen Opladen mit Sarah Gau

6 aufregende Abenteuerreisen auf der Yogamatte!

Dich erwarten abenteuerliche und spannende Geschichten - ohne Eltern! :-)

So reisen wir durch den Dschungel, machen einen Ausflug zum Strand, erleben eine Schatzsuche und Vieles mehr. Nach der Anstrengung der Abenteuer darf die Entspannung natürlich nicht fehlen. Ich freue mich schon sehr auf dich! Sarah

Was ist Kinderyoga?

Im Kinderyoga werden Kinder auf kreative Art und Weise und mit viel Raum für Fantasie an Yoga herangeführt. Spielerisch lernen sie verschiedene Yogahaltungen (Asanas) kennen, Spiel, Spaß, Spannung, Bewegung, Musik, Aktivität aber auch Entspannung kommen nicht zu kurz.

Jede Yogastunde ist anders und abwechslungsreich gestaltet, umrahmt von sich wiederholenden Anfangs- und Endritualen, die den Kindern eine gewisse Struktur und Sicherheit geben.

Kinderyoga...

–        hilft den Kindern, ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln

–        regt die Fantasie an, da jede Yogastunde in eine Geschichte eingebettet ist

–        fördert die Konzentration

–        stärkt das Selbstbewusstsein

–        bietet neben Aktivität auch genügend Raum zur Entspannung

–        ist frei von Leistungsdruck oder Erwartungen

–        und vermittelt Grundwerte wie Toleranz, gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme

Details

Wo?

Sunny Mind Yoga, Studio LOFT, Birkenbergstraße 2, 51379 Leverkusen

 

Wann?

Der Kurs beginnt am Sonntag, den 16. August 2020 und geht bis zum 20. September 2020, jeweils von 15:00 bis 16:00 Uhr, 6 Termine

 

Außerdem: Es gibt im Sommer zwei Einzeltermine zum Schnuppern am 10.05. und am 14.06.2020. Hier kannst du dein Kind einzeln für anmelden, unabhängig davon, ob es dann am Kurs mitmachen möchte.

 

Wer kann mitmachen?

Der Kurs richtet sich an Kinder zwischen 6 und 9 Jahren.

Damit jedes Kind viel Beachtung findet und ein Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe entsteht, vergeben wir nur 8 Plätze. Aktuell -> noch 6 Plätze frei.

 

Kosten? 

  • Kurs: 90 Euro je Kind 
  • Schnuppertermine: 15 Euro je Kind und Termin, 5 Euro werden jeweils angerechnet bei Anmeldung zum ganzen Kurs.

(inklusive 19% MwSt.)

Kursleitung

Sarah Gau Yoga

Sarah unterrichtet seit mehreren Jahren Vinyasa und Yin Yoga. Ihre besondere Leidenschaft hat sie allerdings im Kinderyoga gefunden, da sie hier nochmal auf ganz besondere Art und Weise kreativ sein kann und strahlende Kinderaugen und ausgelassenes Lachen die schönsten Momente sind. Als zertifizierte Kinderyogalehrerin liebt sie es mit Kindern "zu arbeiten" und auf yogische Entdeckungsreisen zu gehen. Besonders in der heutigen Zeit, wo Kinder von klein an viel Druck sowie einem Überangebot an digitalen und medialen Einflüssen ausgesetzt sind, kann die Kinderyogapraxis wichtige Tipps und Tricks für den Alltag liefern, um Ruhe, Gelassenheit und Spaß zu finden. Dabei wird ein Raum frei von Bewertungen geschaffen und jedes Kind darf einfach Kind sein.

Anmeldung oder Fragen

Bitte schreibe in das Nachrichtenfeld den Namen deines Kindes/deiner Kinder und auch gern das Alter. Wenn du das erste Mal etwas bei uns buchst, gib bitte außerdem deine vollständige Adresse für die Rechnung an.

 

Bei Fragen zur Buchung melde dich gern unter 0163-6041624. Wenn du Fragen zu den Kursinhalten hast, wende dich gerne direkt an Sarah unter 0174 9454192 oder per E-Mail an sarahgau@yahoo.com.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das könnte dich auch interessieren:


Sunny Mind Yoga Leverkusen