Melanie Bruse

Melanie Bruse Sunny Mind Yoga

Melanie unterrichtet ab September 2017 samstags im Wechsel mit Sarah.

MELANIE ÜBER SICH

Yoga ist für mich ein Zauber & immer wieder eine Reise zu mir selbst. Während ich zunächst mehr oder weniger zufällig vor einigen Jahren in einem Yogakurs landete, so begeisterte mich von Anfang an der Fokus auf Atem in Verbindung mit der Bewegung des Körpers.

Melanie Bruse Sunny Mind Yoga

Nach einiger Zeit und einigem Ausprobieren habe ich für mich Vinyasa Yoga entdeckt: die dynamisch fließenden, kraftvollen und zugleich kreativen Abfolgen bei gleichzeitigem Fokus auf die Verbindung des Atems mit der Bewegung lassen mich auf meiner Yogamatte ganz in den Flow eintauchen.

 

Dadurch vermittelt mir Yoga die Möglichkeit, Achtsamkeit & Präsenz zu erfahren. Besonders schön finde ich außerdem, in der Yogapraxis gleichzeitig viel Stabilität aber auch Leichtigkeit zu finden und diese Eigenschaften auch von der Matte aus in meinen Alltag mitzunehmen.

 

Yoga hilft mir damit – als Gegenstück zum stressigen Alltagsleben - immer wieder zu üben, ganz im „Hier und Jetzt“ präsent zu sein und dadurch auch immer mehr bei mir selbst anzukommen. Das Besondere ist für mich hierbei die Mischung, neben der Dynamik und Ausdauer eben auch bewusst die Stille zu suchen und loszulassen.

Bei meiner regelmäßigen Yogapraxis finde ich dadurch letztlich zu Ausgeglichenheit, Balance und inneren Ruhe.

Daher ist Yoga für mich immer mehr zu einem wertvollen & mittlerweile unentbehrlichen Bestandteil in meinem Leben geworden und bietet mir einen wunderbaren Ausgleich zu meinem sonst eher trubeligen Alltag mit meinem Hauptberuf im Online-Marketing Bereich. Für mich stand daher schon lange fest, dass ich noch tiefer in die Welt des Yoga eintauchen möchte.

Melanie Bruse Sunny Mind Yoga

Daher habe ich mich entschieden ein 200h-Vinyasa Teacher Training im Yogaloft Köln zu absolvieren.

 

In meinen Stunden möchte ich diese wunderbare Balance aus Energie & Stille, die ich selbst im Yoga erfahren darf, weitergeben.

 

Ich freue mich sehr darauf, mit Dir Yoga zu üben!♥

 

Namasté,

Melanie


Sunny Mind Yoga Leverkusen