Befreiter Schultergürtel, entspannter Nacken

Leidest du häufig unter einem verspannten Nacken, hast manchmal sogar Kopfweh? Dein Schulterbereich fühlt sich ebenfalls eher hart und trotzdem kraftlos an? Dir geht es wie vielen anderen Menschen auch!

Unsere empfindsame Schulter-Nacken-Region reagiert sensibel auf alles, was auf unseren Schultern lastet. Viel sitzen am PC, Zeitdruck und hohe Anforderungen auf der Arbeit oder im Alltag führen oft zu einem verspannten Nacken, hochgezogenen Schultern oder einem eingesunkenen Schultergürtel.

 

Im Fokus unserer Bewegungspraxis in diesem Workshop steht deshalb lockernde, ausgleichend-mobilisierende, aber auch stabilisierende Körperarbeit.  Wir nehmen uns Zeit, um über Atem und Bewegung in die Wahrnehmung des Körpers einzutauchen. In 2,5 Stunden Workshop haben wir außerdem den Raum, um belastende Bewegungsmuster aufzudecken. 

Erlebe einen Mix aus Yoga-Asanas, Pranayama (Atemlenkung), Elementen des Faszientrainings und entspannender Körperarbeit. Ziel ist es, deinen Schultergürtel und Nacken wieder in eine in eine gute Balance zu bringen und Spannungen zu lösen - für eine aufrechte Körperhaltung und ein befreites Körpergefühl.

 

Wir nutzen übrigens auch anschmiegsame, kleine Tools (Franklin-Bälle, Relax-Bälle ) zur wohltuenden Selbstmassage. Sei gespannt auf die Wirkung! :-)

 

Um diese und andere Methoden auch zu Hause üben zu können, erhältst du ein kleines Übungsskript - für mehr Lockerheit , Bewusstheit und Entspannung auch in Deinem Alltag.

Details >>>

  • Wann? Am Sonntag, 09.02.2020 von 15:00 - 17:30 Uhr
  • Wo? Sunny Mind Yoga LOFT
  • deine Lehrerin: Julia Barth
  • Kosten: 30 Euro, für Abonnenten und Trainees 20 Euro

Anmeldung oder Fragen

Du buchst das erste Mal etwas bei uns? Dann gib bitte neben deinem Vor- und Nachnamen deine vollständige Adresse an. Vielen Dank. Wir freuen uns auf euch!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das könnte dich auch interessieren:


Sunny Mind Yoga Leverkusen