15h Fortbildung für YogalehrerInnen

Unterrichte deine Yogaklassen kreativ, frei, besonders & begeisternd.

SequencingPRO habe ich für dich kreiert!

Du bist hier goldrichtig, wenn mehrere der folgenden Punkte auf dich zutreffen:

  • Deine Stundenkonzepte ähneln sich und du kommst nicht heraus aus deinem "0815-Schema" der Stundenplanung
  • Du traust dich nicht, kreative(re) Sequenzen zu unterrichten, weil du Angst hast, den Faden zu verlieren und dich zu verzetteln
  • Dir fehlt Inspiration
  • Du hast Angst, dass deine SchülerInnen sich langweilen, wenn du nichts veränderst und immer wieder die gleichen Sequenzen mit der gleichen didaktischen Begleitung unterrichtest
  • Ohne Spickzettel kannst du nicht unterrichten
  • Sobald du komplexere Asanas unterrichtest, vergisst du gern mal die Atemansage.
  • Wenn du Klassen anderer LehrerInnen besuchst, schreibst du dir nachher auf, was dir besonders gefallen hat, um es dann selbst zu unterrichten. Du wünschst dir, dass dir selbstständig solche tollen Dinge einfallen würden.

Nach der SequencingPRO Fortbildung...

  • ...wirst du unzählige Stunden planen können, die alle unterschiedlich sind. Wirklich - Unzählige! :-)
  • ...bist du in der Lage, spontan auf die Bedürfnisse deiner SchülerInnen zu reagieren, ohne dich zu verzetteln. 
  • ...heißt es: Spickzettel Ade! Du lernst ein Gerüst für den Yogastundenaufbau kennen, mit dem du dir auch komplexe Flows kinderleicht merken kannst - ohne Zettel.
  • ...wirst du viele Möglichkeiten kennen und anwenden können, um deine SchülerInnen zu überraschen und zu begeistern.
  • ...kannst du die Atmung im Vinyasa Flow so sicher ansagen, dass deine Klasse auch bei komplexen Übergängen nicht aus dem Flow, dem Rhythmus oder der Puste kommt.

"Ich habe mich trotz der Covid 19 bedingten Einschränkungen sehr wohl und sicher gefühlt. Du hast es verstanden mir ein „gutes“ Gefühl zu vermitteln. Es hat mich begeistert, wie es möglich ist mit einfachen Mitteln den Sonnengruß A interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Dies war auch Thema in der Teacherausbildung, doch nach diesem Wochenende habe ich die Systematik und Werkzeuge viel besser verstanden. Sicherlich hat auch das gut strukturierte Workbook zu diesem Thema einen großen Anteil daran.

Ich habe bereits begonnen diese Werkzeuge nutzen und sehr viel Spaß dabei. Auch die „Königsklasse“: Sonnengruß A mit diversen Side-Sonnengrüßen hat mir sehr gut gefallen. Bis ich dies umsetzen kann ist es sicherlich noch ein langer Weg… Doch auch hier gilt: Prinzip verstanden durch tolle Beispiele und die Gruppenarbeiten. Alles in allem eine runde Sache. Du hast es geschafft, durch Deine begeisternde Art und abwechslungsreiche Gestaltung des Wochenendes, dass dieses wie im Flug vergangen ist und ich viel für mich mitnehmen konnte. Vielen Dank dafür." | Michaela, 2020

 

 

"Ich habe wirklich viel mitnehmen können und einige Aha-Erlebnisse gehabt! Und ganz verliebt bin ich in den Flowdown. Der wird jetzt immer schön fließend mit eingebaut! Du hast eine so schöne ruhige und unaufgeregt Art Dinge zu erklären, einem näher zu bringen. Die Gruppenarbeiten sind mir etwas schwer gefallen, was ich aber darauf schiebe, dass ich ja bisher meine Stunden immer alleine vorbereitet habe. Wenn dann auf einmal zwei oder drei andere Personen "mitreden" wollen, ist es erst einmal ungewohnt. Aber es war andererseits super interessant andere Sicht- und Herangehensweisen kennenzulernen. Es ist wirklich faszinierend das Du, obwohl Du ja noch recht jung bist, so ruhig, authentisch und so in Dir ruhend bist. Das meine ich nicht doof oder so.. aber ich bin bisher noch nicht so oft Menschen begegnet die eine solche Ausstrahlung haben :) Was ich noch aus der Fortbildung mitnehme, also außer den tollen Sequencing Tipps, das es sehr wohl noch das Yoga gibt, was ich damals kennen und lieben gelernt habe. In den letzten Jahren bin ich ein paar mal echt verzweifelt und habe alles (mich) nur noch in Frage gestellt. Aber seit dem WE ist meine Welt wieder ein bissel gerader gerückt worden. Danke dafür!!" | Angela, 2020


Buchungsmöglichkeiten & Kosten

VARIANTE 1 - 15H PRÄSENZFORTBILDUNG:

  • umfangreiches eBook inklusive Aufgaben zum wirksamen Selbststudium
  • und Präsenzwochenende in Leverkusen (SUNNY MIND YOGA) am 22.05. und 23.05.
  • KOSTEN: 289 Euro

 

VARIANTE 2 - ONLINE EDITION

  • umfangreiches eBook inklusive Aufgaben zum wirksamen Selbststudium
  • 2 stündige Online-Session in einer kleinen Gruppe - die buchbaren Termine hierzu werden fortlaufend veröffentlicht
  • KOSTEN: 149 Euro (davon eBook 49 Euro)

 

 

WELCHE VARIANTE IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?

Wenn du die Möglichkeit hast, Variante 1 zu wählen, empfehle ich sie dir unbedingt. Am Präsenz-Wochenende profitierst du vom direkten Austausch und Gruppenarbeiten. Du kannst das Erlernte in praktischen Übungen vertiefen und erhältst wertvolles Feedback zu deiner Wirkung, sowie Impulse zur Veränderung/Vertiefung. Es warten neue Inspirationen und Aha-Momente auf dich.

 

Bei der Online-Variante erhältst du ein extra abgestimmtes eBook und kannst die Inhalte im Selbststudium lernen. In unserem zweistündigen Online-Gruppentreffen beantworte ich deine offenen Fragen, gebe dir individuelle Ideen mit auf den Weg und wir besprechen die Möglichkeiten des Stundenaufbaus. Wenn du diese Art des Lernens kennst und schätzt, ist diese Variante gut für dich geeignet.

Deine Dozentin und Studioleitung Kathi

Ann Kathrin Emmler Yoga Leverkusen

Ich bin Vollblut-Yogini, leidenschaftliche Yogalehrerin und führe seit Oktober 2016 das Yogastudio SUNNY MIND YOGA Leverkusen. Ich liebe meinen Beruf und neben den offenen Kursen, Workshops und der 200+ Stunden Yogalehrerausbildung, die ich mit Herz und Seele gestalte und leite, mag ich es besonders, Fortbildungen für YogalehrerInnen zu unterrichten. Kreatives Sequencing ist ein wesentliches Schlüsselelement in meinen eigenen Yogastunden. 

 

Ich habe in den letzten 3 Jahren all die Themen und Fragen, die mir rund um das Thema "Sequencing" gestellt wurden, gesammelt und freue mich nun, nach über einem Jahr Bearbeitung und fortlaufender Ergänzung SequencingPRO zu veröffentlichen.

Ich möchte dich einzuladen, mutiger und freier in deiner Stundenplanung zu sein. Sei dabei! Ich freue mich riesig auf dich!


"Wenn ich an das Wochenende zurück denke , merke ich wie es bei mir klick gemacht hat. In so vielerlei Hinsicht.  Bei mir im Kopf,  das ich nicht so streng zu mir sein muss, denn gefühlt, fühlt sich jeder ähnlich am anfang. Klick bei dem Stundenkonzept.  Ich hab das Gefühl wow ich hab in meinem Kopf wirklich ein Konstrukt was ich verstanden habe, was ich abrufen kann.  Du hast ein Talent,  Dinge so gut verständlich rüber zu bringen, visuell, mit Worten und am Ende beim selber nachspüren. Am besten hab ich am Ende alles verstanden und greifen können, als du die Stunde unterrichtet hast, und alles dort mit eingebaut hast. Da ging für mich ein absolutes Licht auf und ich dachte hah ich weiß was jetzt kommt ;) Am meisten Überrascht hat mich der sidesonnengruß. Ich fteu mich schon das demnächst in eine stunde einzubauen. Dadurch finde ich wird der Flow am Ende zu etwas so großem und überraschenden. Genau das hat mir oft so gut bei dir in der Stunde gefallen. Du hast mir einen dafür so tollen roten Faden mit an die Hand gegeben.  Ich danke dir dafür.  Du hast für mich so eine angenehme Art wie du die Dinge angeht, wie du jeden einzelnen siehst, mich siehst und einfach mit blicken und Gesten zeigst ich seh dich. Ich sehe euch.  Das macht für mich deine Fortbildung rund und stimmig und authentisch." | Nina, 2020


Anmeldung ♥

SequencingPRO Präsenz-Fortbildung

289,00 €

  • verfügbar

SequencingPRO Online Edition 03.04.2021

149,00 €

  • verfügbar

Das könnte dich auch interessieren:


Sunny Mind Yoga Leverkusen