Nourish yourself! Ayurveda und Yoga Sommer-Retreat

Sunny Yoga Retreat Hollermühle

Zum zweiten Mal verschlägt es uns jetzt in die zauberhafte Mühle in Holzhausen an der Haide. Bei unserem letzten Besuch sind wir in die heimeligen, wärmenden Qualitäten der Hollermühle eingetaucht, während draußen das graue Novemberwetter herrschte.

 

Dieses Mal heißt es hingegen - "Hello Summervibes"! Vom 13.06. bis 16.06.2019 nähren wir unseren Körper, unseren Geist und unser Herz.♥

 

 

...Du wachst auf und hörst... die Geräusche des Sommers. Vögel zwitschern, der Zulauf zu unserem kleinen Badeteich plätschert leise, der Morgenduft liegt in der Luft. Du streckst und räkelst dich, bevor du aus deinem gemütlichen Bett heraustappst. Dein Blick aus dem Fenster sieht - grün. Irgendwie wirst du ruhiger. Du öffnest das Fenster und atmest tief ein - frischen Sauerstoff, keine Abgase, keinen Staub. Die klare Luft streicht um deine Nase und lässt dich langsam wacher werden...

Nourish your heart!♥

Yoga Retreat Hollermühle

Du machst dich frisch und wir treffen uns vor der Mühle für einen gemeinsam Spaziergang in Stille, um den Tag einzuladen. Ohne Ablenkungen beobachtest du die Natur, die dich umgibt, verschmilzt mit ihr. Vielleicht merkst du, wie dein Herz weiter wird, Last abfällt.

 

Nach unserem Spaziergang gehst du in den Speise-/Aufenthaltsraum, wo schon ein frisch zubereiteter Smoothie auf dich wartet. Der Duft von frisch gebrühtem Café steigt dir in die Nase.  

Nourish your body!

Sunny Yoga Retreat Hollermühle

Nachdem du deinen Smoothie getrunken hast und dich ein bisschen mit den anderen Teilnehmern unterhalten hast, suchst du dir dein Plätzchen im Yogaraum und blickst auf unseren natürlichen Badeteich direkt vor der Fensterfront.

 

Dann übst du mit Kathi 2 Stunden Vinyasa Yoga. Verschwitzt, voller neuer Energie und glücklich gehst du unter die Dusche. Kannst du schon fühlen, wie das Wasser über deine Haut prickelt

Nach der kraftvollen, energiegebenende Yoga-Praxis bekommst du Hunger und freust dich auf das ayurvedische Frühstücksbuffet im Speiseraum, welches zwischenzeitlich für uns bereitgestellt wurde. Neben einer Müsli- und Brotauswahl und verschiedenen Aufstrichen, gibt es eine leckere, warme Suppe und Salat mit unglaublich leckeren selbstgemachten Dressings nach Wahl. Vielleicht möchtest du auch auf unserer Sonnenterasse frühstücken? 

 

Gesättigt und gestärkt verbringst du deinen Nachmittag nach Lust und Laune. Wolltest du nicht immer schon mal dieses eine Buch lesen? Vielleicht möchtest du auch (in der Gruppe oder alleine) ein bisschen durch den umliegenden Wald wandern oder gemütlich bei einem Glas Tee und dem bereitgestellten Obst mit den anderen Teilnehmern quatschen. 

Sunny Yoga Retreat Hollermühle

Am späten Nachmittag freust du dich auf deine zweite Yoga-Session. Sanft und doch intensiv in der Dehnung, gespickt mit passendem Pranayama fühlst du in die feinen Qualitäten der langsameren Praxis. Nach der Yogapraxis wartet ein warmes Abendessen auf uns. Natürlich, vegan, ayurvedisch.

 

Entspannt lässt du in der Gruppe oder alleine den Abend ausklingen, bevor du wieder in dein gemütliches Bett schlüpfst und in einen erholsamen Schlaf ohne Umgebungsgeräusche fällst.... 

Das Programm (Ablauf in etwa)

13.06.2019

Anreise am Nachmittag (ab 15:00 Uhr)

Ankommen, Auspacken, kleine Kennenlern-Runde

16:30-18:30 Uhr Yoga

19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

 

14.06.2019

7:30 Uhr Silent Walk (30 Minuten), Smoothie, Tee & Kaffee

9:00-10:45 Uhr Yoga

11:00 Uhr Frühstück, anschließend Free-Time

17:00-18:30 Uhr Stretch & Relax

19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

 

15.06.2019

7:30 Uhr Silent Walk (30 Minuten), Smoothie, Tee & Kaffee

9:00-10:45 Uhr Yoga

11:00 Uhr Frühstück, anschließend Free-Time

17:00-18:30 Uhr Stretch & Relax

19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

 

16.06.2019

7:30 Uhr Silent Walk (30 Minuten), Smoothie, Tee & Kaffee

9:00-10:30 Uhr Yoga

ab 11:00 Uhr gemeinsames Frühstück, anschließend Abfahrt

Nourish yourself! Die Verpflegung

Yoga Retreat Hollermühle Sunny Mind Yoga

Im Gesamtpreis ist deine komplette Verpflegung enthalten (Vollpension inkl. Getränke). Das Essen ist in Bio-Qualität, vegan und ayurvedisch inspiriert. Aus den Erfahrungen unseres letzten Besuchs kann ich aus voller Überzeugung sagen - Das Essen ist schlichtweg hervorragend und wird dich begeistern - selbst, wenn du sonst bekennender Fleischliebhaber bist! :) ♥

 

Wir starten jeden Morgen mit einem belebenden, vitaminreichen Smoothie in den Tag. Nach unserer täglichen, morgendlichen Yoga-Session genießen wir ein ausgewogenes, leckeres Frühstücksbuffet. Nachmittags kannst du dich jederzeit an bereitstehendem Obst, Gemüse und Nüssen bedienen. Am Abend wird es ein warmes Essen und einen feinen Nachtisch geben.

 

Zu jeder Zeit steht Wasser, Tee und Kaffee für uns bereit - so viel du magst.

 

*wenn du eine Unverträglichkeit hast, dann teile mir das bei der Buchung bitte mit, damit ich die Information weitergeben kann.

 

Außerdem: Am 14.06. kannst du außerdem die hauseigene Sauna nutzen. Zum Bespiel kannst du deinen Körper mit der Wärme auf deine Stretch & Relax-Praxis am späten Nachmittag vorbereiten.

Unterkunft und Preise

Der angegebene Gesamtpreis beinhaltet die Zimmermiete, die Vollpension-Verpflegung, die Yoga-Sessions und die gesetzliche Mehrwertsteuer. Außerdem enthalten ist die Nutzung der Sauna am 14.06..

Sunny Yoga Retreat Hollermühle

 

Zimmer 1 & (beide gebucht):

460 Euro p.P.

 

Zimmer 2 (noch 1 Bett frei):

420 Euro p.P. 

 

Zimmer 3 & 6:

615 Euro p.P. (alleine)

440 Euro p.P. (zu zweit)     

          

Zimmer 4 & 7 (beide gebucht) :

510 Euro p.P.

 

 

Wenn du zum zweiten Mal mit zur Hollermühle fährst, bekommst du 10% Rabatt auf den oben genannten Preis.♥

Gibt es weitere Kosten?

 

Die Anfahrt erfolgt auf eigene Kosten. Du kannst dir außerdem Bettwäsche für 6 Euro und Handtücher für 4 Euro ausleihen (oder selber mitbringen).

Um dich anzumelden oder eine Frage zu stellen, schreibe hier gern deine Nachricht. Du kannst mich auch unter 0163-6041624 anrufen oder persönlich im Studio in Leverkusen vorbeischauen.

 

Ich freue mich auf die (Aus)zeit mit dir!

Kathi

Anmeldung oder Fragen (bitte gib dein gewünschtes Zimmer an)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Zur Website der Hollermühle

 

Die Anfahrt vom Sunny Mind Yogastudio zur Hollermühle bei Google Maps

(Die Fahrtzeit beträgt knapp 2 Stunden - die Strecke ist 141 km lang)


Yoga Retreat Hollermühle