Julia Barth

Julia Barth Yogalehrerin Leverkusen

Julia unterrichtet mittwochs um 17:00 Uhr und freitags um 9:30 Uhr.

Julia über sich

Seit vielen Jahren bin ich in der Welt der ganzheitlichen Bewegung verankert. Mein bewegter Werdegang startete in den 90er Jahren mit der Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin und Heiltanzpädagogin. Viele verschiedene Fortbildungen im Bereich  Entspannung, Yoga und Körperwahrnehmungsverfahren begleiteten mich über die Jahre. 

Julia Barth Yoga Leverkusen

 

Durch einen glücklichen Zufall lernte ich 2011 zeitgenössisches Pilates kennen, beschäftigte mich intensiv damit und machte meine Ausbildungen für Matten- und Reformertraining am Institut "Pilates Bodymotion" in Köln. Seither unterrichte ich die Methode in Kursen und Specials, und bin begeistert von der nachhaltig stabilisierenden Wirkung auf den Körper (und auch auf den Geist). 

In meiner Yoga-Ausbildung von 2015-2017 am Institut „Flowing Om“  in Frankfurt lernte ich einen modernen, fließenden, kreativen und undogmatischen Yogastil kennen und lieben. Faszi(e)niert“ vom Bewegungsverständnis der Faszienlehre absolvierte ich in den letzten Jahren auch hierzu inspirierende Fortbildungen:  Seit 2019 bin Faszien-Trainerin Rücken nach der Franklin-Methode®, die einen weiteren wirkungsvollen Weg in die ganzheitliche Bewegung aufzeigt. Meine eigene Übungspraxis in diesen verschiedenen Methoden ist über die Jahre ein wichtiger Begleiter für mich selbst und meine Arbeit geworden: Pilates und Faszientraining als bewusstes und vielfältiges Körpertraining, Yoga und buddhistische Weisheitslehre für das Ruhen des Geistes, den inneren Dialog und den bewussten Umgang mit Körper und Geist auf der Matte und im alltäglichen Leben. 

 

Ich freue mich, dich auf der Matte zu treffen.

Julia

Das könnte dich auch interessieren: