Beate Ludwig

Beate Ludwig Yoga Leverkusen

 

Beate unterrichtet 4x jährlich ein XXL Yin Yoga Special.

Seit über 30 Jahren engagiere ich mich voller Leidenschaft in der Gesundheitsbranche. 2007 entdeckte ich Yoga und entfachte eine tiefe Liebe dafür, die mich seither nicht mehr loslässt. Yoga lehrt mich, innere Unruhe zu besänftigen, meine Mitte zu finden und mit Freude und Leidenschaft zu leben. Die Klarheit des gegenwärtigen Moments genieße ich bewusst. Achtsamkeit gegenüber mir selbst, anderen und der Umwelt ist mein Weg.

 

Dieses Wohlbefinden möchte ich stetig vertiefen und teile gerne dieses positive Lebensgefühl. Yoga bringt mir Leichtigkeit und Zufriedenheit. Besonders erfüllend ist es, wenn meine Schüler:innen nach dem Yoga mit einem Lächeln sagen: "Das hat heute unglaublich gutgetan..."

 

In meinen Yin Stunden aktivieren wir Meridiane, harmonisieren den Energiefluss, lösen Verspannungen, stärken das Immunsystem. Yin Yoga, die "Stille Praxis", führt sanft zur inneren Mitte. Entspanne tief, spüre Grenzen, lasse los. Langes Verweilen in Asanas pflegt Faszien, Gelenke, Knochen. Ideal als Ergänzung zu yangbetonten Stilen wie Vinyasa, Power Yoga.

 

Jeder Körper ist einzigartig. Keine "perfekte" Asana. Nimm dir Zeit, finde dein passendes Yin. Schmelze schrittweise in die Haltung. Ich freue mich auf dich!

Meine Qualifikationen:

  • Übungsleiterlizenz Schwerpunkt Aerobic, Deutscher Sportbund NRW
  • DAFV Aerobic B-Lizenz
  • SAFS&BETA 30h Intensive Yoga B Lizenz
  • Inside Yoga TT 200h Young-Ho Kim, Barbra Noh, Richard Hackenberg, AYA, Apulien, I    
  • Yin Yoga TT 50h Mirjam Wagner, 
  • Thai Yoga Massage 35h Tobias Frank
  • Yin Yoga Advanced Training 20h Mirjam Wagner
  • Yoga Advanced Therapy (Atmung und Verdauungssystem) 20h Mirjam Wagner
  •  SVASTHA YOGA & AYURVEDA Therapie  TT 300h Modul 1-7,
  • Dr. Günter Niessen & Ganesh Mohan
  • Aus- und Fortbildungen in den Bereichen: Zeitmanagement, Kommunikation, Breathwork, Ernährungswissenschaften, Neurowissenschaften, SOMA BreathMeditation,  Mentaltraining, NLP Practitioner, Bewusste Führung  "Business Trainer ", emTrace® Coach, Aroma Therapie