Conscious Raving mit Christian Klix

Conscious Raving Leverkusen 2024

from sound to silence, from movement to stillness

Conscious Raving – Ecstatic Dance ist eine bewusste Praxis, die Elemente aus Yoga, Ecstatic Dance und Meditation verbindet. Wir bringen die Ausgelassenheit von den Dancefloors der Clubs auf die Yogamatte und endlich auch darüber hinaus! Die Sets sind speziell designed, um Dich auf eine intensive körperliche und gleichzeitig innere Reise zu schicken, zu inspirieren und Grenzen aufzulösen. Erst wird geatmet, dann getanzt und danach meditiert, um sich schließlich einer verdienten Entspannung unter sanften analogen Klängen hinzugeben. Blissperience!

 

Um das persönliche Erlebnis zu verstärken und unsere Nachbar:innen zu schonen, wird mit Kopfhörern à la “Silent Disco” getanzt. So kannst Du die Lautstärke und Intensität der Musik individuell steuern. 

Conscious Raving?

Ja genau! Der größte Teil der Musik besteht aus dem Besten, was elektronische Tanzmusik zu bieten hat, mit Ausnahmen als Überraschung. Von 123 – 145 bpm in knapp 1,5 Stunden gehen wir durch die Decke! Treibende Bässe, Crazy Drops, hypnotische Melodien. Zum Träumen, zum Abgehen, zum Lachen! Durch alle Höhen und Tiefen. Vergiss die “klassische” Ecstatic Dance Wave. Wir raven, auf dass die Hufe glühen! 

 

Ist das was für mich?

Wenn Du Lust hast, mal wieder ausgelassen zu tanzen, Dir irgendwas von den Hüften abzuschütteln oder auch in Dein Leben zu manifestieren, in einem speziell dafür kreierten und geschützten Rahmen, wenn Du offen bist für Meditation und eine intensive Musik- & Sounderfahrung, dann solltest Du unbedingt vorbei kommen! Du brauchst keinerlei Tanzerfahrung und die Session ist zu einer familienfreundlichen, frühabendlichen Zeit, so dass du auch als Mama/Papa endlich mal wieder zum Tanzen kommen kannst. ;)

 

Wie lange dauert die Session?

Die komplette Session mit Begrüßung, Zentrierung und Integration dauert 2,5 Stunden. Kleine Abweichungen sind möglich.

 

Wann, wie, wie viel?

  • 24.11.2024 18:30 - 21:00 Uhr
  • Du brauchst keine Yogamatte und keine Schuhe/Socken (zum Tanzen). Trage einfach bequeme, luftige Yogawear und bringe etwas Muckeliges für die Entspannung mit
  • Kosten: 25 Euro regulär (buche in momoyoga das Produkt SPECIAL), Abonnent:innen bekommen 22% Rabatt und zahlen 18 Euro (Drop In) ♥

Christian über sich und Conscious Raving

 

Conscious Raving ist mein Herzensprojekt, neben allen Yogaworkshops, Ausbildungen und Retreats. Ich bin einfach ein Techno Kind, quasi damit aufgewachsen… Die Musik und Clubkultur hat mich stark geprägt. Außerdem lege ich gern selbst auf und bilde mir ein, zu wissen wie man die Hufe zum glühen bringt. :-) Conscious Raving verbindet die Intensität der Musik mit Yoga und Meditation. Das ist mir wichtig, denn auch Yoga geht vom Groben ins Feine - also über den Körper zum Geist und darüber hinaus. Also lasst Euch überraschen. In jedem Fall kann man sich bei der Session ein mal alles von der Hüfte schütteln! Und das tut einfach gut!

Fragen oder Themen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.