Nina Bräutigam

Nina Bräutigam Yoga Leverkusen

 

Nina unterrichtet sonntags um 16:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Nina über sich

Yoga bedeutet für mich Wohlfühlen, Lebensfreude, Ruhe und Kraft.

 

Schon von klein auf habe ich Freude an rhythmischer Bewegung. Deswegen habe ich schon früh Ballett, Jazzdance und Garde getanzt. Später habe ich auch Pilates für mich entdeckt.

 

 

Wie bin ich zum Yoga gekommen? Seit ich denken kann, macht meine Oma Yoga. Sie hat mir immer wieder erzählt, wie gut es ihr tut. 2014 habe ich dann aufgrund von starken Nackenschmerzen meinen ersten Kurs besucht. Ich war begeistert, wie entspannt und leicht ich mich nach der Stunde gefühlt habe. Ich war neugierig und wollte auch mehr über die dahinterstehende Philosophie erfahren. Seitdem habe ich verschiedene Yogastile (Hatha, Ashtanga, Yin, Vinyasa) bei diversen Yogalehrer:innen in Deutschland und auf Reisen in Europa und Asien kennengelernt. Daraus konnte ich mitnehmen, dass Intuition und Leichtigkeit in den Übungen genau das ist, was mir guttut. Die Yogapraxis hilft mir immer wieder dabei, mich zu entspannen, Kraft zu tanken, meinen Körper liebevoll anzunehmen und meine Gedanken zu sammeln. 

Ich wusste, dass ich dieses Geschenk gerne teilen möchte. Daher habe ich 2019 meine Ausbildung zur Yoga Trainerin gemacht. Da mir das Unterrichten so viel Freude bereitet und ich noch tiefer in die Welt des Yoga eintauchen wollte, habe ich 2021 meine Ausbildung bei Sunny Mind Yoga gemacht. Ich liebe es, meine Erfahrungen zu teilen und gleichzeitig bleibe ich immer Schülerin auf meiner eigenen Matte. :-)

 

Empathie und Wertschätzung sind mir eine besondere Herzensangelegenheit. In meinen Stunden möchte ich einen geborgenen Raum schaffen, in dem du deine Aufmerksamkeit ganz bei dir hast. Das Schöne ist, Yoga ist so vielfältig wie das Leben. Meine Leidenschaft sind ruhige Stunden mit tiefgehenden Dehnübungen zum Loslassen und „einfach sein“. Genauso liebe ich die Energie von dynamischen Flows begleitet von rhythmischen Bässen. Freu dich auf einen Wechsel aus kraftvollen und entspannenden Sequenzen.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Namasté

 

Deine Nina