Helene Faulhaber

Helene Faulhaber Sunny Mind Yoga

Helene unterrichtet freitags um 18:00 Uhr.

HELENE ÜBER SICH

Hauptberuflich bin ich im quirligen Kommunikationsbereich tätig und kenne das Gefühl nur zu gut nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und nichts lieber als den Rest des Abends auf dem Sofa verbringen zu wollen. Kennt ihr das auch?

 

Doch dann ist es um mich geschehen! Eines Tages gab’s Studio statt Sofa und dabei bin ich auch noch zufällig bei einem belebenden „Flower-Power-Yoga-Workshop“ gelandet…

Das ist nun mehrere Jahre her und seit diesem Erlebnis ließ mich Yoga einfach nicht mehr los! Selbst, wenn ich es gewollt hätte. Ich entdeckte, dass Yoga nicht nur zu mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit verhelfen kann, sondern auch die körperliche Fitness und die Beweglichkeit fördert.

Sunny Mind Yoga Helene Faulhaber Leverkusen

Um mehr darüber zu erfahren, fing ich an meine Kenntnisse bei Yogareisen zu vertiefen und mein Eindruck bestätigte sich von Mal zu Mal: Der Vinyasa Stil ist voll und ganz meins. Diese fließenden Bewegungen – egal ob sanft oder dynamisch – verbunden mit der Atmung…. Das entspannt wirklich! Hauptsache kreativ und vielseitig. All diese Gedanken und Erfahrungen führten mich schlussendlich zu meiner Ausbildung zur Vinyasa–Yogalehrerin (AYA 200) bei YogaYa in Schlebusch.

 

Ursprünglich wollte ich überhaupt nicht unterrichten. Ich suchte schließlich den Fokus in mir selbst. Beim Unterrichten bewegt sich dieser Fokus natürlich auf jemand anderen – auf die Teilnehmer.

Aber es begann mir so großen Spaß zu machen meine Erfahrungen zu teilen, dass ich mich von diesem „Sog“ mitreißen ließ. Jedes Mal, wenn ich vor meinen Teilnehmern auf der Matte stehe, freue ich mich über diese Entscheidung!

Sunny Mind Yoga Leverkusen Helene Faulhaber

Mit meinem Unterricht möchte ich dazu beitragen, dass Jung und Alt spielerisch und mit Leichtigkeit ihren eigenen Yogaweg finden. Yoga verbirgt sich in vielen kleinen Dingen, die entdeckt werden wollen! Probiert es aus und lasst euch auch mitreißen! :-)

 

Liebe Grüße

Helene


Yogakurse in Opladen