Katrin unterrichtet einmal monatlich YOGA ON BEAT im Wechsel mit Jasmin und als Vertretungslehrerin.
Katrin über sich
Mit Yoga habe ich vor 2010 begonnen. Ich machte eine Probestunde in einem neu eröffneten Yogastudio und hatte das Glück, eine Einzelstunde zu besuchen, weil ich an dem Tag die Einzige war, die auf die Matte wollte. Es war eine ruhige Hatha-Yogastunde und ich war nach meinem ersten Shavasana absolut tiefenentspannt.
Begeistert lief ich nach Hause und es war mir sofort klar, dass ich dieses Gefühl wieder erleben wollte. Mein Yogaweg begann mit Ashtanga, einem sehr kraftvollen Yogastil mit einer strikten Abfolge, den ich über viele Jahre praktiziert habe.
Irgendwann bin ich dann aber zum Vinyasa Yoga gewechselt, weil mich die ständig wechselnden und dynamischen Flows unterstützt und getragen vom eigenen Atem noch mehr begeistert haben. Yoga bildet für mich einen wunderbaren Ausgleich zu meinem herausfordernden Job im Bereich der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements und bringt mir viel Ausgeglichenheit und Gelassenheit.
Kathi lernte ich 2016 in meinem alten Yogastudio kennen, welches kurz danach leider die Türen schließen musste. Als ich erfuhr, dass sie nur wenige Wochen später ein eigenes Yogastudio eröffnen würde, war meine Suche nach meiner neuen Yogaheimat ganz schnell beendet und seitdem bin ich begeisterte Sunny Mind Yoga Anhängerin.
Eine Ausbildung als Yogalehrerin fand ich schon zu Beginn meines Yogaweges spannend und ich bin sehr froh, dass ich den Entschluss dazu gefasst habe, mich bei Sunny Mind Yoga für die 200+ Stunden Ausbildung anzumelden, welche ich 2018 abgeschlossen habe. Obwohl ich eigentlich nur begonnen hatte, um für mich selbst tiefer ins Yoga einzusteigen, fand ich mehr und mehr Spaß daran, selbst Yogastunden zu unterrichten. Im März 2020 werde ich die 50h Fortbildung "Advanced Elements" beenden.
Ich freue mich riesig bei Sunny Mind Yoga zu unterrichten und auf flowige Stunden mit Dir auf Deiner Matte. Meine Klassen sind mal getragen von unterstützender chilliger oder grooviger Musik, oder manchmal auch einfach in Stille gehalten, damit Du ganz zu Dir selbst finden kannst.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Yogazeit ♥
Namasté,
Katrin