Melanie Ellendt

Melanie Ellendt Yoga

Melanie unterrichtet als Vertretungslehrerin bei Sunny Mind Yoga.

Melanie über sich

Mit Leib und Seele Yogini. Mutter von zwei quirligen Teenagern und seit vielen Jahren verliebt, verlobt, verheiratet.

 

Nach 2 Kindern, den vielen Windeln und dem Kindergarten - nur noch für andere da sein. Ich fühlte mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Also habe ich angefangen Sport zu treiben. Erst ein bisschen und dann immer extremer. Laufen war mein Ding. Erst ein paar Kilometer, dann eine Halbmarathon Distanz. Dazu noch Kraft  & Ausdauertraining. Doch irgendwie blieb meine Seele auf der Strecke. Ein wirkliches Wohlgefühl wollte sich nicht einstellen...

Melanie Ellendt Yoga

Dann stolperte ich eher zufällig im Sportstudio über einen Yogakurs. Auf der Matte ganz bei sich sein, zu akzeptieren das alles geht aber nichts muss und auf einmal fügte sich alles zusammen. Körper und Geist wurden eins. Ich wurde ruhiger und gelassener.

 

Endlich ich - endlich wohlfühlen. 

 

Durch meine eigene Praxis habe ich gemerkt, wie viel mir Yoga bedeutet. 

Zunächst in einzelnen Stunden und dann mehrmals die Woche wurde Yoga zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Für mich ist Yoga nicht nur die Übung auf der Matte, sondern es bestimmt auch mein tägliches Sein und Handeln. Sei wahrhaftig, sei ehrlich mit dir, wenn du Yoga übst. So habe ich meine tiefe Liebe zum Yoga gefunden und das hat mich motiviert meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Sunny Mind Yoga zu absolvieren. Nun freue mich, meine gewonnen Erkenntnis und Erfahrungen an Dich weiter zu geben.

 

Ich freue mich, dich auf der Matte begrüßen zu dürfen.

Melanie

Das könnte dich auch interessieren: