Katja Nassenstein

Katja Nassenstein Yoga Leverkusen

 

Katja unterrichtet donnerstags um 19:00 Uhr.

Katja über sich

Ich bin während meines Masterstudiums in Singapur zum Yoga gekommen, da mein Wohnheimzimmer genau eine Yogamatte groß war. Inspiriert von diversen Instagram-Yogi*Nis und kreativen Asanas probierte ich auf meiner Matte mehr und mehr Körperhaltungen aus und lernte so nicht nur die Yoga-Praxis sondern auch viele Teile meines Körpers ganz neu kennen.

 

„Angekommen“ beim Yoga bin ich jedoch tatsächlich erst in der Yogalehrerin-Ausbildung bei Sunny Mind Yoga: Dort habe ich Yoga kennen gelernt, welches nicht nur schön aussieht, sondern so viele Ebenen des Daseins verbindet und sich einfach gut anfühlt. Insbesondere nach einem langen Tag am Schreibtisch ist die Yoga-Praxis für mich ein toller Ausgleich.

 

Ich selbst genieße Vinyasa Flows mit großen, fließenden Bewegungen und kleinen Herausforderungen gepaart mit bewusster, tiefer Atmung. Außerdem liebe ich Armbalancen, insbesondere den Handstand und Unterarmstand.

 

Neben der Yogamatte spiele ich schon seit Kindesalter leidenschaftlich gerne Schlagzeug in Big Band, Musikverein, Brass Bands und weiteren Ensembles.

 

In meinen Yogastunden erwartet dich genau das, was ich selbst so sehr an Yoga liebe: Fließende, kreative Sequenzen mit Raum zum Entdecken und Ausprobieren. Auch mein musikalisches Interesse fließt mit in die Yogakurse ein, damit du dich von der Musik getragen fühlen darfst.

Ich freue mich, wenn ich auch für dich die Vinyasa „Meditation in Bewegung“ erfahrbar machen kann und dich bei deinem ganz persönlichen Yoga-Weg begleiten darf.

 

Ich freue mich, wenn wir uns auf der Matte sehen.

Deine Katja


Sunny Mind Yoga Leverkusen