Vanessa Wirtz

Vanessa Wirtz Yoga Leverkusen

 

Vanessa unterrichtet als Vertretungslehrerin bei SUNNY MIND YOGA.

Yoga - hanging out with your soul.

 

Wenn ich auf meine Yogamatte trete, verbinde ich mich mit dem Heiligsten in mir - ein für mich unantastbarer Moment des Gleichmuts und der Selbstliebe. 

 

Mein Yogaweg hat mit der Absicht begonnen, mehr Beweglichkeit und Flexibilität in meinen Körper zu bringen. So bin ich auf Vinyasa Yoga aufmerksam geworden und habe im Sunny Mind Yogastudio bei „Null angefangen“. Der positive Impact der körperlichen Anstrengung, der Muskelkater, und die nachhallende Entspannung ließen nicht lange auf sich warten. Das Trainieren des Körpers und das Trainieren der Sinne im Einklang mit der bewussten Atmung war eine neue, gute Erfahrung.

 

Bis der eine Moment in meinem Leben, der Verlust eines geliebten Menschen durch den Tod, mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat…

 

Yoga hat mich seitdem aber nicht losgelassen - im Gegenteil - die Asanas, Pranayama und Meditation ermöglichen mir Zugang zu meinen intensiven Gefühlen und unterstützen mich im Trauerprozess meinen Weg zu finden.

Ich liebe es im Yoga eine stabile innere und äußere Haltung zu kreieren, die es ermöglicht auch in fordernden Lebensphasen einen Boden unter den Füßen zu haben.

 

Deshalb habe ich 2023/2024 meine Verbindung zum Yoga vertieft und die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. In meinen Yogastunden lade ich dich ein, auf körperlicher und spiritueller Ebene, mit Beständigkeit und Hingabe, deinen individuellen Yogaweg zu gehen.

Es erwarten dich kreative, kraftvolle und von Musik getragene Flows zum Loslassen, Schwitzen und Kraft tanken.

 

Ich freue mich auf dich.

Namasté. Vanessa