Yogalehrer Intensiv-Fortbildung Hands On und Assists

Kathi Emmler Yogalehrer Fortbildung

Schüler sicher, präzise und gefühlvoll berühren

Erkennst du dich?

Du unterrichtest leidenschaftlich gerne Yoga und immer mal wieder berührst du deine Schüler und assistierst in deinen Klassen? Manchmal fragst du dich dabei allerdings - "Ist das jetzt gut so, wie ich das mache?". Du bist dir nicht sicher, ob deine Intention bei deinem Schüler ankommt oder ob er sich fragt, was du da gerade eigentlich machst? Vielleicht traust du dich auch noch gar nicht so recht, deine Schüler zu berühren oder gar mit festerem Griff zu assistieren?

Hands on und Assists sind toll. Durch gezielte und gekonnte Berührungen kannst du die Ausrichtung deines Schülers verbessern, du kannst fortgeschrittenen Yogis neue Impulse geben oder wohltuend massieren.

 

Durch deine Berührungen entsteht eine andere, vertrautere Art der Verbindung zwischen dir und deinem Schüler, als wenn du ausschließlich durch deine Ansage oder durch "Vorturnen" durch deine Klassen leitest. In dieser Fortbildung erweiterst du deine Kenntnisse und Fähigkeiten, du lernst neue, individuelle und komplexe Möglichkeiten sowie Werkzeuge kennen, deine Schüler kompetent zu begleiten. 

 

♥Besonders wertvoll: du bekommst eine Menge qualifiziertes und individuelles Feedback zu deinen Assists und wir schauen, was zu dir passt und deiner Intention entspricht, so dass du Berührungen authentisch in deinen Unterricht integrieren kannst.

Eine Übersicht ~ das erwartet dich in dieser Fortbildung:

  • Die Grundpfeiler und Technik für gesunde und gute Assists
  • Assists und Hands On für verschiedene Bedürfnisse deiner Schüler/ Individuelle Möglichkeiten für Assists im Personal Training
  • intensive Körperarbeit, ausführliches Feedback zu deinen Assists, Hands On und Massagen
  • individuelle Impulsgebung - Wie findest und transportierst du DEINE Intention?
  • vielfältige und neue Möglichkeiten des Assistierens in verschiedenen Asanas und in den Sonnengrüßen A und B
  • ein umfangreiches, bebildertes Hand Out, ein durchdachtes Konzept und eine klare Didaktik, die es dir ermöglichen, langfristig von dieser Fortbildung zu profitieren
  • die Möglichkeit, auch nach der Fortbildung mit Kathi in Kontakt zu treten, um auftretende Themen zu besprechen
  • eine geschlossene Facebook-Gruppe für alle Fortbildungsteilnehmer zum Austauschen, netzwerken und Vieles mehr - natürlich auch über das Wochenende hinaus :)

Fortbildungsleiterin Kathi

 

Neben dem Unterrichten meiner Yogaschüler, ist es eine große Leidenschaft von mir, mein Wissen mit anderen Yogalehrern zu teilen. 

 

Warum biete ich genau diese Fortbildung an?

 

In meiner täglichen Praxis als Lehrerin, insbesondere in Personal Trainings, arbeite ich unheimlich viel mit Hands On und Assists, habe neben in Ausbildungen erlernten Griffen eine Menge eigener Techniken entwickelt, die sich mehr der intuitiven Berührung nähern. 

Bei Hands On und Assists liegt mein Talent und meine Leidenschaft.

 

Ich bin der Meinung, dass uns Yogalehrer "vor Ort" genau diese Nähe vom Vorturnen auf YouTube, etc. unterscheidet und ich liebe es, nah bei meinen Schülern sein zu können und auch erfahrenen Yogis durch Assists neue Erfahrungen und Aha-Momente zu ermöglichen.

 

In dieser Fortbildung lege ich neben der Technikvermittlung vor allem Wert darauf, dir nahezubringen, die verschiedenen Bedürfnisse deiner Schüler zu erspüren. Wie oben schon erwähnt, gehört ein umfangreiches Fortbildungsskript zu diesem Wochenende, worin du die erlernten Hands On und Assists beschrieben und bebildert erhälst, so dass du dich an dem Wochenende ganz auf die praktische Anwendung konzentrieren kannst. :)

 

Ich freue mich auf dich!♥

 

Termine, Dauer & Kosten

Wann?

Freitag, 26.10.2018 -> 16:00 - 20:00 Uhr

Samstag, 27.10.2018 -> 9:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 28.10.2018 -> 9:00 - 17:00 Uhr

 

Kosten?

310,00 Euro 

*(ehemalige) Sunny Mind Yoga Ausbildungsteilnehmer erhalten 10% Rabatt.

 

Außerdem:

Du hast die Möglichkeit, bei deiner Buchung ein Wunschthema (zum Beispiel eine spezielle Asana) anzugeben, welches wir dann auf jeden Fall an dem Wochenende behandeln.

 

Die Fortbildung richtet sich an ausgebildete Yogalehrer aller Traditionen. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt, um deine individuelle Betreuung zu garantieren.

Anmeldung oder Fragen

Nutze gerne das unten stehende Formular für deine Anmeldung oder deine Fragen, du kannst Fortbildungs -und Studioleiterin Kathi auch gerne anrufen unter 0163-6041624 oder im Sunny Mind Yogastudio vorbeikommen und dein Anliegen persönlich besprechen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das könnte dich auch interessieren:


Sunny Mind Yoga Leverkusen